günstige DIY 40x Lupe für das Smartphone

Wenn man mal genauer hinschauen will, wie der selbstgebaute Drucker extrudiert, kommt man um eine Lupe nicht herum. Besonders bequem wird es mit aufsteckbaren Makro-Linsen für das Smartphone, die es bereits ab 4€ mit 20x Vergrößerung gibt. Wem das noch nicht groß genug ist, der kann 2 Sets dieser Aufsteck-Linsen kombinieren und so eine Vergrößerung von etwa 40x erreichen. 

 

Dazu kann man einfach die Makro-Linse des einen Sets in den Halter der Weitwinkel-Linse des anderen einsetzen und so 2 Makro-Linsen "aufeinander" schrauben.

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte:

Die Vergrößerungsbilder sind nicht digital vergrößert worden um möglichst genau den erreichten Effekt aufzuzeigen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen