Neue Kapton-Folienheizung

Ab jetzt sind neue und verbesserte Kapton-Folienheizungen im Shop verfügbar! Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Lieferanten und eurem Feedback war es möglich, die Kapton-Folienheizung noch weiter zu verbessern und für den Einsatz im DICE zu optimieren! Im Detail sind das:

  • neuer Kabelquerschnitt: Die Leitungen für die Heizung selbst sind etwas dicker ausgeführt (0,25mm2), die Leitungen für den Thermistor dünner (0,1mm2). So können die Leitungen direkt und ohne nachzumessen unterschieden werden. Außerdem ist das Anschließen der dickeren Leitungen an die Board-Klemmen nun einfacher.
  • Neue Kontaktabdeckung: der Thermistor und die Anschlüsse an die Heizfolie sind jetzt mit Glasfaser-Gewebe-verstärktem Silikon befestigt. Dies bietet einen deutlich besseren mechanischen Schutz.
  • Thermistor mit geringerer Toleranz: Der verbaute Thermistor ist nun in 1%-Toleranz ausgeführt. Zusammen mit der verbesserten Befestigung ist nun eine noch genauere Temperatur-Regelung möglich.
  • Dickere Kaptonfolie: Die Heizfolie selbst ist außerdem dicker, statt wie bisher 0,15mm beträgt die Stärke nun 0,25mm. Die zusätzliche Dicke wurde allerdings nur auf der Außenseite aufgebracht, sodass ein größerer mechanischer Schutz erreicht wird.
  • Das wichtigste zum Schluss: Der Preis ist der gleiche! Und das war nicht einfach ;)

Das sind zwar alles nur kleine Veränderungen, die sich im Druckalltag aber sicher bemerkbar machen werden. Ich freue mich riesig, dass ich die hochwertigen Komponenten für den DICE erneut verbessern konnte!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen